Widerrufsbelehrung

Online-Anmeldung

Bei einer Online-Anmeldung kommt ein Vertrag zwischen dem zukünftigen Mitglied und dem Mieterschutzverein Groß-Duisburg e.V. wie folgt zustande:

Die Anmeldung des zukünftigen Mitglieds gilt als angenommen, d.h. der Vertrag kommt zustande, wenn diese nicht innerhalb einer Frist von zwei Wochen, gerechnet ab Eingang des Antrages beim Mieterschutzverein Groß-Duisburg e.V. durch diesen abgelehnt wird.

Widerrufsbelehrung

Von Gesetzes wegen steht Ihnen ein Widerrufsrecht (gemäß § 312b BGB i.V.m. § 355 BGB) innerhalb von 14 Tagen ab Eingang Ihres Antrages bei dem Mieterschutzverein Groß-Duisburg e.V. zu. Binnen dieser Frist sind Sie berechtigt, Ihre online getätigte Anmeldung ohne Angabe von Gründen
in Textform (z.B. per Brief, Fax oder E-Mail) zu widerrufen.

Für den Fall, dass Sie während der Dauer der vorgenannten Widerrufsfrist bereits Beratungsleistungen (schriftlich oder mündlich) auf Ihren ausdrücklichen Wunsch durch den Mieterschutzverein Groß-Duisburg e.V. in Anspruch genommen haben und die Beratungsleistung des Mieterschutzverein Groß-Duisburg e.V. bereits erbracht wurde, erlischt Ihr Widerrufsrecht vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist.

Die 14-tägige Widerrufsfrist beginnt frühestens mit Kenntniserlangung dieser Widerrufsbelehrung, jedoch nicht vor Eingang Ihres Mitgliedsantrages beim Mieterschutzverein Groß-Duisburg e.V.

Formular zur Widerrufserklärung  hier... (Widerrufserklaerung.pdf)